© Philippe Pieper PHOTOGRAPHY

Mitgliederfragen

Fragen und Antworten rund um die Mitgliedschaft

Änderung meiner Daten

Sämtliche Änderungen Ihrer persönlichen Daten, z.B. Adresse, Bankverbindung oder Name, können per E-Mail an die Geschäftsstelle geschickt werden, wir kümmern uns dann darum.

Eine Änderung Ihrer persönlichen Daten, sowie der Download des Mitgliedsausweises als pdf, ist jederzeit unter "mein.alpenverein" möglich.

Sektionswechsel

Ein Sektionswechsel ist im laufenden Jahr jederzeit und kostenfrei möglich. Dazu einfach in der Stammsektion bis zum 30. September kündigen und uns die Kündigungsbestätigung, am besten per E-Mail, zuschicken. Im Aufnahmeantrag dann einfach das Sticwort "Sektionswechsel" vermerken. Im laufenden Kalenderjahr sind Sie dann beitragsfreies Gastmitglied und ab dem Folgejahr automatisch Vollmitglied in der entsprechenden Kategorie.

Richtig! Eine Aufnahmegebühr entfällt bei einem Sektionswechel.

Die Kündigung in der alten Sektion muss bis spätestens 30. September schriftlich erfolgen damit diese zum Jahresende wirksam wird.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Mitgliedschaft kalenderjährlich gilt und sich, sofern nicht fristgerecht gekündigt wurde, jeweils automatisch um ein weiteres Jahr verlängert (gilt auch mit Erreichen der Volljährigkeit). Die Kündigung kann per Post oder E-Mail eingereicht werden.

Kündigung

Vornamen, Nachnamen sowie Geburtsdatum oder Mitgliedsnr. aller Personen die kündigen möchten.
Alle volljährigen Personen, auch Kinder, müssen die Kündigung selbstständig verfassen oder mitunterschreiben.

Die Kündigung ihrer Person unserer Sektion zusenden, ggf. eine neue Bankverbindung für die verbleibenden Familienmitglieder mitteilen.

Alle volljährigen Personen, auch Kinder, müssen die Kündigung selbstständig verfassen oder mitunterschreiben.

Die Kündigung unserer Sektion zusenden und vermerken, ob der Partner weiterhin Mitglied bleiben möchte, ggf. eine neue Bankverbindung mitteilen.

Die Kündigung muss bis spätestens 30. September schriftlich der Geschäftsstelle mitgeteilt werden, damit diese zum Jahresende wirksam wird.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Mitgliedschaft kalenderjährlich gilt und sich, sofern sie nicht fristgerecht gekündigt wurde, jeweils automatisch um ein weiteres Jahr verlängert (gilt auch mit Erreichen der Volljährigkeit). Eine Kündigung ist per Post oder E-Mail möglich.

Die Kündigung kann per Post oder E-Mail mitgeteilt werden.


Kontakt

Du hast eine Frage? Wir helfen dir gerne weiter!

Du kannst dich hier oder per E-Mail an info@dav-biberach.de an uns wenden.
Telefonisch erreichst du uns unter 07351 320 7575.

DAV-Biberach e.V.
Mitgliederverwaltung
Ehinger-Tor-Platz 3
88400 Biberach

Tel.:    07351 320 7575
Email: info@dav-biberach.de