Ausbildung

Bleib Fit durch Ausbildung im Deutschen Alpenverein Biberach

Sicher in den Bergen, am Fels und in der Kletterhalle unterwegs zu sein, das ist für uns unverzichtbar.

Die Kernkompetenz des DAV ist der Bergsport und Alpinismus. Die bergsteigerische und alpinsportliche Ausbildung unserer Mitglieder und auch die regelmäßige Weiterbildung unserer Trainer/Fachübungsleiter ist die Grundlage um den Berg- und Klettersport kompetent und mit Freude ausüben zu können. Eine gute und umfassende Ausbildung unserer Mitglieder ist uns wichtig. In unseren Kursen erlernst du die grundlegenden Fertigkeiten um in deiner Bergsportdisziplin sicher und verantwortungsvoll unterwegs zu sein. Das Kurs-Angebot des DAV Summit Clubs steht ebenfalls allen Interessierten offen: https://www.dav-summit-club.de/ausbildung

Wenn du begeisterter Bergsportler oder Kletterer bist und Teil eines engagierten Teams werden möchtest, der DAV bietet dir eine umfassende bergsportliche Ausbildung: https://www.alpenverein.de/Bergsport/Ausbildung/

Wir freuen uns über Dein Interesse und deine Anmeldung. Einfach unten einen Ausbildungswunsch anklicken und die dort genannte Person kontaktieren.

Unsere Gruppen

Unser aktuelles Kursangebot

Download l Links

Familiengruppe
Familiengruppe
Keine anstehende Veranstaltung
Schneeschuhtouren
Schneeschuhtouren
Keine anstehende Veranstaltung
Skitouren
Skitouren
Keine anstehende Veranstaltung