Mit dem Ranger unterwegs im Naturpark Nagelfuhkette

Naturschutz
Naturpark_Nagelfluhkette
Datum: Sa, 27. Apr 2024

Veranstaltungsort: Sulzberg AT

„Von Schaufliegern, Tänzern und duftenden Betörern“

 

Man kann niemals nicht kommunizieren. Auch ohne Worte stehen wir im ständigen Austausch mit unseren Mitmenschen- doch wie funktioniert Kommunikation im Tier- und Pflanzenreich?
Wer von ihnen verfügt über ein besonders großes Repertoire an Gestik und Lautäußerungen und was bedeutet chemische Kommunikation?
Fragen, die es zu beantworten gilt, um die Sprache der Natur zu verstehen.
Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, begeben wir uns mit einem Naturpark Ranger auf eine leichte Wanderung. (8,5 km und 80hm)

Anmeldung bei Claudia Klausner, der Naturschutzreferentin der DAV Sektion Biberach:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 07351/180455

Details s. Anhang

 

Telefon
07351/180455
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • Sa, 27. Apr 2024