Hochtouren um die Amberger Hütte

Hochtouren
img-1826
Datum: Fr, 6. Sep 2024 - So, 8. Sep 2024

Veranstaltungsort: Stubaier Alpen

Hochtouren in den Stubaier Alpen

Im Mittelpunkt dieser Tour steht die Besteigung des Schrankogels, des höchsten Berges der Stubaier Alpen.

Von Gries (1542m) aus steigen wir gemütlich zur Amberger Hütte (2135m) auf. Je nach Verhältnissen können wir am Nachmittag noch den einen oder anderen Ausflug machen oder einfach im warmen Schwefelsee hinter der Hütte baden.

Hauptziel ist dann der Schrankogel (3496), den wir, wenn die Verhältnisse passen, unschwierig auf dem Normalweg (Westgrat) erreichen. Zurück geht es auf dem gleichen Weg oder als Überschreitung über den Ostgrat und den darunterliegenden Gletscher. Auch auf dem Normalweg eine tagesfüllende Tour mit je 1360 m Auf- und Abstieg.

Zum Abschluß können wir noch zwischen Hohem Sulzkogel (3100m, Blockgelände), Bockkogel (3095m, Block und Firn) oder Kuhscheibe (3188m, Schutt, Gletscher, Blockgelände) wählen.

Je nach den gegebenen Verhältnissen mit und ohne Gletscher- und Eisberührung. Entsprechende Ausrüstung nach Vorabsprache. Gute Kondition und sicheres Gehen und Steigen auf Blockgraten sind unbedingt notwendig. Wer mag, darf die Badehose einpacken.

Führung: Stefan Uhl

Anmeldung bis 09.04.2024 bei Stefan Uhl: 07351/73609 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Telefon
07351/73609
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • Von Fr, 6. Sep 2024 bis So, 8. Sep 2024